♥ Entspannen fällt dir schwer? Hier geht's zur Inneren Ruhe >klick< ♥

Gekeimte Bio Dinkel-Nudeln 2 kg

(0) (12)

Gekeimte Dinkelnudeln in Bio Qualität, perfekt kombinierbar mit unseren Saucen aus saisonalen Cherry-Tomaten. 

  • 100 % vegan 
  • schonend gekeimt und getrocknet 
  • Blitzschnell zubereitet 
  • Laborgeprüfte Qualität aller Inhaltsstoffe

21,90 € *

10,95 € / 1 kg Produkt enthält 2 kg
- 1 +
Gesamtpreis für alle:
Produktnummer: vita-152
BESCHREIBUNG
Dinkel ist ein Nachfahre der Urgetreides ‘Emmer’. Sein intensiver, aber feiner, nussig-herzhafter Geschmack ist vergleichbar mit dem, von braunem Reis. Neben klassischen Nährstoffen, wie B-Vitaminen, Kalium, Calcium und Phosphor, wird Dinkel auch als Quelle für Kieselsäure bzw. Silizium geschätzt.

Dinkel ist, vor allem gekeimt, eine fantastische Grundsubstanz zur Herstellung von Nudeln.

Gekeimte Nudeln gewinnen immer mehr an Popularität; auch, aber nicht ausschließlich, bei Liebhabern der Basischen Ernährung.

Doch was genau macht sie so beliebt?

Gekeimte Nudeln haben, verglichen mit den konventionellen, ungekeimten Nudeln, viele Vorteile; denn während letztere oft dazu führen, dass man sich nach dem Essen träge und unwohl fühlt, können Nudeln aus gekeimtem Getreide- bzw. Pseudogetreide eine gesunde (und vor allem leckere!) Alternative sein, diesen Effekt zu umgehen.
Während des Keimprozesses wird der Gehalt an schädlichen Stoffen, den sogenannten ‘Antinährstoffen’, signifikant verringert, zu diesen gehören Lektine, Saponine, Phytate, Proteaseinhibitoren u.a., welche die Pflanzen zu ihrer Verteidigung vor Fressfeinden nutzen.
Phytate sind wohl am bekanntesten dafür, dass sie die Aufnahme von einigen wichtigen Mineralstoffen verhindern können.
Abgesehen von den Vorteilen bezüglich der Verdauung kann der Keimprozess auch den Gehalt an (bioverfügbaren) Nährstoffen, wie Aminosäuren, Vitaminen und Mineralien, erhöhen. Zudem werden Kohlenhydrate in einfacher zu verwertende Zucker und vorteilhafte Enzyme aufgespalten.
Kurzum: gekeimtes Getreide kann sowohl dabei helfen, Getreide-typische Beschwerden zu vermeiden, als auchdabei, mehr Nährstoffe aufzunehmen.
Der Nachteil? Nudeln aus gekeimten Saaten selbst herzustellen ist relativ aufwendig. Um euch diesen Schritt auf dem Weg zu einer leckeren und gesunden Mahlzeit zu ersparen, haben wir das für euch übernommen. Ihr müsst sie nur noch zubereiten - zum Beispiel mit unseren brandneuen Saucen aus italienischen Cherrytomaten
Fusilli sind, dank ihrer klassischen Spiralform, besonders gut für Saucen geeignet. Ihr Name kommt von ‘fuso’, dem italienischen Wort für Spindel, da sie sich spindelförmig um sich selbst drehen und so eine Korkenzieherform bilden, an welcher Saucen besonders gut haften können. 
Kochzeit: 7 - 8 Minuten 
Purazell wünscht guten Appetit!

ZUTATEN
100 % * gekeimter VOLLKORNDINKEL* (GLUTEN)
*aus kontrolliert biologischem Anbau
ANALYSEZERTIFIKAT
Analysezertifikat Gekeimte Bio Dinkel-Nudeln 2 kg PDF Download
BEWERTUNGEN

12 von 12 Bewertungen

(0)

4.92 von 5 Sternen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

November 29, 2023 14:16

(0)

Lecker 😋

Super Geschmack 😋 auch meine Kinder lieben sie!

July 19, 2023 22:22

(0)

Super!!

Wie nice ist das denn bitte? Sind das die Besten Nudeln der Welt? ;) Ich lieb sie jedenfalls.. hahah

October 19, 2022 09:06

(0)

Sehr lecker

September 6, 2022 17:58

(0)

wollte schon immer reine Keimlingsnudeln, nie welche gefunden, sie schmecken sehr gut, leider esse ich dann immer mind. doppelt so viel...

September 5, 2022 20:12

(0)

Noch nicht probiert. Bin überzeugt, dass Sie lecker sein werden!

September 3, 2022 18:41

(0)

Super gut und gesund

August 25, 2022 10:02

(0)

sehr gut

August 23, 2022 22:45

(0)

Mega tolle Nudeln, schmecken echt klasse und sind richtig bissfest.

August 23, 2022 18:15

(0)

Sehr lecker. Ganz kurze Zubereitungszeit und obwohl man Nudeln isst, kann man sie Guten Gewissens essen, da sie super gesund sind.

August 23, 2022 12:00

(0)

Toller Geschmack und super sättigend